Vibrationen in der Friedrich-Ebert-Straße

Die Stadt saniert mehrere durch den Schwerlastverkehr abgesackte Schachtdeckel. Sind die stärksten Erschütterungen nun tatsächlich Vergangenheit?
Im Juni hatten wir berichtet, dass uns Anlieger über Vibrationen aufmerksam gemacht hatten, die in Wohnungen entlang der Friedrich-Ebert-Straße zu spüren seien. Der stellvertretende Ortsverbandsvorsitzende Christian Weske hatte sich dieses Problems angenommen. Durch entsprechende Hinweise konnte die wesentliche Ursache bald gefunden werden. Mehrere Kanalschachtdeckel in der Fahrbahn waren durch darüber donnernde Lastwagen abgesackt und hatten die Vibrationen bei jedem darüber holpernden Fahrzeug in die angrenzende Bebauung übertragen. Inzwischen hat die Stadtverwaltung reagiert und die Schachtdeckel wieder höher eingebaut. Das Problem scheint nun evtl. behoben zu sein. Sollten dennoch von Einzelnen weiterhin Vibrationen spürbar sein, so melden Sie sich bitte unter den bekannten Kontaktnummern und Mailadressen.