Thema: Soziales und Wohnen


Auf ein Wort bitte…

„10.000,-€ sind in unseren Kreisen nichts Besonderes!“ ist mir so als Kernspruch des letzten Jahres wach in Erinnerung geblieben, von einem prominenten SPD-Mann bezüglich seiner Beraterhonorare seitens eines bekannten Fleischverarbeiters. Im weiteren Verlauf der Aufregung, die von Corona ausgelöst worden … Mehr >

Sport ist eine tolle Freizeitbeschäftigung und wichtig für körperliches und soziales Wohlbefinden. Die CDU Bezirksratsfraktion Ricklingen setzt sich dafür ein, dass die Sportstätten in Ricklingen, Wettbergen und Mühlenberg wieder mehr gefördert werden. Ganzjährig bespielbare Sportplätze werden dringend benötigt, um die … Mehr >

Auf ein Wort bitte…

Das Jahr 20 liegt nun hinter uns. Für meinen Großvater war das Jahr 20 sicher das Jahr großer Freiheit, wurde er doch im März aus Kriegsgefangenschaft entlassen. Für seinen Enkel war es aber kein Jahr der Unfreiheit. „Je planmäßiger die … Mehr >

Auf unserer Mitgliederversammlung am 10. November 2020, die unter Einhaltung strengster Coronabedingungen im Fritz-Haake-Saal des Stadtteilzentrums Ricklingen stattfand, hat der CDU-Ortsverband Ricklingen-Wettbergen-Mühlenberg einen neuen Vorstand gewählt. Michaela Michalowitz wurde mit überragendem Ergebnis in ihrem Amt als Vorsitzende des Ortsverbandes bestätigt. … Mehr >

Bolzplätze sind zum Bolzen da. Ist doch klar, da kann es auch mal Scheppern in der Nachbarschaft, wenn die Bälle gegen die Zäune prallen. Wussten Sie, dass es gegen den Lärm eine ganz einfache und praktische Erfindung gibt? Abstandshalter aus … Mehr >