Beleuchtung Unterführung Hahnensteg

Die Beleuchtung unter der Schnellwegunterführung zwischen Hahnensteg und Mühlenholzweg ist bereits seit Jahren mangelhaft. Durch die Verbreiterung des Südschnellweges an dieser Stelle wurde die Situation noch verschärft. Auf bisherige Anfragen der CDU hierzu hatte die Verwaltung keine befriedigende Lösung. Wiederholt erreichten uns Beschwerden über die mangelhafte Ausleuchtung dieser wichtigen Fußweg- und Radwegverbindung zwischen Ricklingen und Oberricklingen bzw. Hemmingen, Dies betrifft insbesondere auch die Vereinsmitglieder und Gäste der dortigen Sportstätten von SV 08 Ricklingen, Sportfreunde Ricklingen und TSV Saxonia. Entsprechende Fragen hatte Bezirksratsfrau Anne Stache an die Verwaltung gerichtet. Hierzu wurde uns mitgeteilt, dass man anlässlich einer Nachtfahrt die Situation begutachtet und festgestellt hätte, dass die dort vorgefundene Beleuchtungssituation dem baulichen Standard entspräche. Eine Verbesserung der Beleuchtungssituation sei aus Sicht der Verwaltung nicht notwendig.