Rodung des Birkenwäldchens am Eingangstor Wettbergens

Im Bereich der nördlichen Einmündung der Hauptstraße Wettbergens in die B 217 wurde kürzlich das Birkenwäldchen gerodet. Bezirksratsherr Jens Capellmann fragte daher an, aus welchem Grund die Rodung vorgenommen wurde, welche Art der baulichen Nutzung dort möglich ist und ob es bereits Pläne für ein konkretes Bauvorhaben gibt. Hierzu berichtete die Verwaltung, dass es sich um ein Privatgrundstück handele, die Rodung habe die Verwaltung nicht veranlasst. Die Nutzung könne vielfältig erfolgen; im Bebauungsplan sei ein dreigeschossiges Gebäude festgesetzt. Eigentümer und Investoren seien derzeit damit befasst, das Bauvorhaben zu entwickeln. Dies soll zu gegebener Zeit dem Stadtbezirksrat vorgestellt werden.

Kommentare

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.