Stadt sagt Sanierungsplan für Humboldschule zu

Die Verwaltung der Stadt Hannover hat einem von der CDU-Fraktion in Linden eingebrachten und einstimmig angenommenen Antrag auf Vorlage eines Sanierungsplanes für die Humboldtschule nun zugestimmt. Vorangegangen war die Ablehnung desselben – von uns initiierten – Antrages im Bezirksrat Ricklingen-Wettbergen-Mühlenberg durch die rot-grüne Mehrheit. Aula, naturwissenschaftliche Fachräume und Sporthallen werden nun erneuert. Die Verwaltung geht davon aus, dass die Renovierung mehrere Millionen Euro erfordern wird. Wir fragen uns: wie konnte es eigentlich so weit kommen, dass sich ein so großer Sanierungsstau überhaupt erst ansammeln konnte und wie steht es um den Zustand der anderen vernachlässigten Gymnasien in Hannover?

Drucks. Nr. 15-1158/2015
Drucks. Nr. 15-1158/2015 S1

 

Kommentare

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.