Besuch beim Lufttransportgeschwader 62 in Wunstorf

Wir möchten Sie herzlich einladen einen Ganztagesausflug zum Lufttransportgeschwader 62 in Wunstorf zu machen. Seit September 2009 wird der Fliegerhorst Wunstorf umfänglich modernisiert und erweitert, um als deutscher Typstützpunkt für die A 400 M Atlas zu fungieren. Dieser Ausflug findet am

Donnerstag, den 12. Mai 2016  statt.

Der Programmablauf ist wie folgt von der Bundeswehr vorgesehen:

8:30 Uhr Treffen an der Hauptwache in 31515 Wunstorf (Dyckerhoffstraße 4)
8:45 Uhr Abholung an der Wache durch die Bundeswehr
9:00 Uhr Vortrag über die Aufgaben des Geschwaders
10:00 Uhr  Besichtigung der Ausbildungswerkstatt
11:00 Uhr  Besichtigung der Transall, vorgesehen auch A 400 M
12:00 Uhr Mittagessen in der Truppenküche für € 3,90
13:00 Uhr Besichtigung der Fliegerhorstfeuerwehr
14:00 Uhr Besichtigung der JU 52-Halle (Eintritt € 3,50/Person)

Aus Sicherheitsgründen muss der Bundeswehr 14 Tage vor dem Besuch eine Teilnehmerliste mit Name, Vorname und Personalausweisnummer eingereicht werden. Um diesen Termin einhalten zu können, ist eine verbindliche Anmeldung mit den o.g. Daten bis Montag, 25. April nötig. Ich bitte sie daher telefonisch unter 0170/4344470 oder unter der Email Adresse Michaela@Michalowitz.com mit mir Kontakt aufzunehmen. Selbstverständlich können auch Freunde, Bekannte und Verwandte an dieser Fahrt teilnehmen.

Das Geschwader ist über den Bahnhof „Poggenhagen“ mit der S-Bahn zu erreichen. Allerdings ist dann noch ein längerer Fußweg nötig. Daher wird dringend empfohlen, sich zu Fahrgemeinschaften zusammen zu finden und mit dem Auto anzureisen.

Die angegebenen Kosten für das Mittagessen und den Eintritt in die JU 52-Halle sind von den Teilnehmern zu entrichten. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher gilt die Reihenfolge der verbindlichen Anmeldung.