Europawahl am 26. Mai 2019

Die Europawahl rückt mit großen Schritten näher. Für uns als CDU war es also an der Zeit uns personell für diese Wahl aufzustellen.

Am 01. Dezember 2018 hat die Landesvertreterversammlung der CDU in Niedersachsen die Landesliste aufgestellt. Wie auch schon zur letzten Europawahl wird die Liste von unserem ehemaligen Ministerpräsidenten David McAllister MdEP angeführt.

Den Direktkandidaten für unseren Wahlkreis, Tilman Kuban, wählte die Versammlung auf den aussichtsreichen Listenplatz vier. Der Landesvorsitzende der Jungen Union Niedersachsen hatte sich diesen Platz mit einer sehr starken Vorstellungsrede erfolgreich erkämpft.

Aus den Reihen unseres Ortsverbandes wird Keti Langrehr auf dem 8. Listenplatz für das Europaparlament kandidieren. Sie ist Kreisvorsitzende der OMV Hannover-Stadt und stellvertretende Vorsitzende der hannoverschen Frauenunion. Zudem ist sie seit kurzem auch Mitglied unserer Fraktion im Stadtbezirksrat Ricklingen.

Kommentare

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.