Klausurtagung des Vorstandes

Nach seiner Neuwahl im November letzten Jahres traf sich unser neuer Ortsverbandsvorstand am 6.4.2013 zu einer ganztägigen Klausurtagung im Vereinsheim des Kleingärtnervereins Ricklingen, Kolonie Südfeld, um die Aufgabenverteilung innerhalb des Vorstandes zu besprechen und die Schwerpunkte der politischen Arbeit 20131 festzulegen.
Nach der allgemeinen Vorstellungsrunde wurden die Arbeitsschwerpunkte für das Jahr 2013 und die Aufgabenverteilung im neuen Vorstand festgelegt.

Im Mittelpunkt stand die Vorbereitung der Wahlkämpfe zur Bundestagswahl und zur gleichzeitig statt findenden Oberbürgermeisterwahl in Hannover. Beide Wahlen finden am 22. 9. 2013 statt.

Das bewährte System von Stadtteilbeauftragten wurde auf der Klausurtagung bestätigt.

Dies sind:

• für Ricklingen: Reinhard Deppe (Tel. 2343414), er wird dabei unterstützt von der stellv. Fraktionsvorsitzenden im Bezirksrat Annelore Stache (Tel. 0170 2180042);
  • für Oberricklingen: Rolf Günther (Tel. 426933), sein Stellvertreter ist Dr. Jens Wilhelms (427300)
  • für Wettbergen: der Bezirksratsherr Frank Kumm (Tel. 432641), er wird dabei unterstützt vom Bezirksratsherrn Jens Capellmann (Tel. 433321);
  • für Mühlenberg und Bornum: Ruth Strotmann (Tel. 412824). Seine Stellvertreterin ist hier Barbara Frank (Tel. 467091).