CDU Regionsverband Hannover nominiert Axel Brockmann für die Wahl zum Regionspräsidenten

Am 25. Mai wird ein neuer Regionspräsident gewählt. Die Mitgliederversammlung des CDU Regionsverbandes hat den ehemaligen Polizeipräsidenten der Landeshauptstadt Hannover mit 97,6 Prozent der abgegebenen Stimmen zum Kandidaten der CDU nominiert. Ein  großer Vertrauensbeweis und hoffentlich genügend Rückenwind für einen personellen Neuanfang an der Spitze der Regionsverwaltung. Denn wie Axel Brockmann in seiner Rede ausführte, steht die Region vor großen Herausforderungen mit vielen ungelösten Problemen. Hierzu gehören zuvorderst die Finanzen mit einer eklatanten Verschuldung und zu geringen Anstrengungen der Haushaltskonsolidierung. Es kann nicht sein, dass nur aus politischer Motivation hochdotierte Versorgungsposten geschaffen werden, während die Arbeitsplätze der vermeintlich „kleinen Leute“ gefährdet werden, wie z. B. im Klinikum Region Hannover. Brockmanns Vorschlag für ein Alkoholverbot in Bussen und Bahnen und seine Ausführungen zur verfehlten Müllpolitik der Region fand die ungeteilte Zustimmung der Mitgliederversammlung.