Lärmschutzmaßnahme für „Auf dem Grethel“

Der Bau der Umgehungsstraße von Hemmingen (B3) schreitet voran. In der letzten Bezirksratssitzung wurde vom Land der aktuelle Sachstand vorgestellt. Die Anlieger der Straße Auf dem Grethel und Bewohner des Neubaugebietes Zero-E-Park sorgen sich weiterhin vor der zu erwartenden Lärmbelästigung durch die neue B3. Die Vertreter des Landes hatten in der Sitzung zugesagt, den Einbau eines lärmmindernden Asphaltbelages noch einmal intern zu diskutieren. CDU-Bezirksratsherr Erdem Winnicki hat deshalb die Verwaltung gebeten, mit der Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Verhandlung zu treten, um den Einbau von lärmminderndem Asphalt als Fahrbahnbelag der neuen B3 im Bereich der Siedlung Auf dem Grethel sowie des Neubaugebietes Zero-E-Park doch noch zu erreichen. Auch diesem Antrag wurde einstimmig zugestimmt.

Kommentare

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.