Aufwertung des Mühlenberg mit Mitteln des Programms Soziale Stadt: „Spielland Polygonien“ am Schollweg eröffnet

Heute wurde mit dem Spielplatz Scholzweg im Stadtteil Mühlenberg das erste für die Bürgerinnen und Bürger sichtbare Resultat der 2015 eingesetzten Sanierungskommission Mühlenberg offiziell eingeweiht.

Rund 300 Mühlenbergerinnen und Mühlenberger ließen sich durch den Regen nicht davon abhalten, die Eröffnung zu feiern. Die Erneuerung des 4.240 qm großen Spiel- und Bolzplatzes, der jetzt Spielland Polygonien heißt, hat 650.000 Euro gekostet. Die Mittel stammen aus dem städtebaulichen Programm Soziale Stadt, an dem je zu einem Drittel Bund, Land und Stadt beteiligt sind. Im Rahmen dieses Programmes fließen innerhalb von 10 Jahren rund 12 Millionen Euro in die Aufwertung des Stadtteiles Mühlenberg. Der offizielle Teil der Veranstaltung endete mit der gemeinsamen Darbietung des Mühlenberg Liedes durch die Kinder mit und ohne Migrationshintergrund – den zukünftigen Benutzerinnen und Benutzern des Spielplatzes.

Mit dabei war Erdem Winnicki, Fraktionsvorsitzender im Stadtbezirk Ricklingen, Mitglied der Sanierungskommission und Stadtteilbeauftragter des CDU-Ortsverbandes für den Mühlenberg.