CDU für besseren Bürger-Service: Dezernent zur Sitzung bestellt, Bürgeramt Ricklingen bleibt

Die CDU-Fraktion machte mit dem nötigen Quorum von einem Drittel der Sitze ihr Recht geltend, die Dezernenten Dr. von der Ohe (zuständig u.a. für die Bürgerämter) und Prof. Dr. Baumann (zuständig für die Digitalisierung von Bürgerservices) zur Teilnahme an der Bezirksratssitzung aufzufordern. Beide erschienen und – die gute Nachricht vorweg – das Bürgeramt Ricklingen wird in Kürze wieder eröffnet. Hinsichtlich der Digitalisierung der Bürgerservices wurde uns offen der Entwicklungsstand erklärt. Bezüglich der Breite und Tiefe der Digitalisierung von Verwaltungsdienstleistungen werden wir uns noch in Geduld üben müssen. Wir haben geltend gemacht, dass in einem Stadtrandbezirk wie Ricklingen Bürgerämter auch in Zukunft unerlässlich sind – vor allem für die Seniorinnen und Senioren.

Kommentare

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.