Umgestaltung der Vorfläche des Feuerwehrgerätehauses in Wettbergen in Rahmen des Stadtplatzprogramms

Im Rahmen des Stadtplatzprogramms wurde 2014 die Kurve Hauptstraße im Stadtteilzentrum Wettbergens stadtgestalterisch aufgewertet, ohne die Anlieger mit Straßenausbaubeiträgen zu belasten. Im weiteren Verlauf der Hauptstraße existiert eine platzartige Aufweitung vor dem Feuerwehrgerätehaus in Wettbergen. Die CDU-Bezirksratsfraktion hielt und hält es für wünschenswert, wenn hier eine Umgestaltung ohne Erhebung von Anliegerbeiträgen erfolgen würde. Die CDU-Bezirksratsfraktion hatte daher eine entsprechende Anfrage an die Verwaltung gerichtet. Hierzu wurde auf die Anfrage von Fraktionschef Christian Weske mitgeteilt, dass auch die Verwaltung der Auffassung sei, dass eine Aufwertung der Fläche wünschenswert sei; aufgrund der zu geringen Größe und des fehlenden Platzcharakters sei die Fläche aber nicht geeignet. Hier könne man allenfalls von einer lokalen Aufwertung mit Verkehrsberuhigung sprechen. Zudem seien die Mittel aus dem Stadtplatzprogramm für die nächsten zwei Jahre bereits gebunden. Ohne die Erhebung von Anliegerbeiträgen könne der Bereich zwischen Hirtenbachbrücke und Einmündung Deveser Straße baulich nicht aufgewertet werden.

Kommentare

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.