Erneuerung der Ringstraße in Wettbergen, Befahrbarkeit und Gehweg-Problematik

Bekanntlich beabsichtigt die Verwaltung, die Ringstraße grundhaft zu erneuern. Dabei sollen laut Planung auch die heutigen Breiten von Fahrbahn und Gehwegen erhalten bleiben. Anlieger berichteten, dass die Straße teilweise zu schmal für die heutigen Transportfahrzeuge sei, so dass die Gehwegbereiche mitgenutzt werden müssen. In neueren Gewerbegebieten sei es durchaus üblich, auf Gehwege zu verzichten. Entsprechend hatte Bezirksratsherr Jens Capellmann nachgefragt. Die Verwaltung teilte mit, dass die Erneuerung in den Jahren 2015/2016 vorgesehen sei. Bei den im Sonderprogramm vorgesehenen Straßen bleiben die Querschnitte grundsätzlich erhalten. Die vorhandene Fahrbahnbreite erlaube Transportfahrzeugen das Befahren der Straße. Dies werde auch zukünftig möglich sein. Aus Gründen der Verkehrssicherheit sei hier ein Gehweg erforderlich.

 

Kommentare

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.