Einrichtung von Kurzzeitparkplätzen in der Bartold-Knaust-Straße

Zu diesem Thema sind wir bereits in der Sitzung des Stadtbezirksrates am 15. Oktober initiativ geworden und hatten beantragt, im Einmündungsbereich der Bartolt-Knaust-Straße in die Wallensteinstraße Kurzzeitparkplätze einzurichten. Diesem Antrag folgte Rot-Grün leider nicht. Deren Argumentation konnte CDU-Bezirksratsherr Frank Kumm nicht nachvollziehen und hat erneut nachgefragt, wie die Verwaltung den dort ansässigen Geschäftsleuten, die auf geschäftsnahen Parkraum angewiesen sind, helfen will. Insbesondere war uns auch die Meinung des Fachbereichs Wirtschaft wichtig. Außer phrasenhaften Zitaten aus den Vorschriften für Parkzeiten mit Zeitzusätzen wusste die Verwaltung nicht mehr mitzuteilen, als den Hinweis, dass weder der Wirtschaftsförderung noch dem Bereich Ordnungsangelegenheiten Beschwerden über Falschparker im Bereich Bartold-Knaust-Straße vorliegen. Sie halte daher die Einrichtung von Kurzzeitparkplätzen an dieser Stelle nicht für erforderlich. Diese Antwort hat bei der CDU-Bezirksratsfraktion zu Kopfschütteln geführt. Sie zeigt, wie die Verwaltung mit den Gewerbetreibenden vor Ort umgeht.