Sicherheit von Bolzplätzen im Stadtbezirk

Derzeit sind aus Sicherheitsgründen eine Vielzahl von Bolzplätzen im Stadtbezirk gesperrt. Bezirksratsfrau Anne Stache wollte wissen, welche weiteren Plätze noch gesperrt sind und wann mit der Freigabe der genannten Flächen zu rechnen ist, um den Jugendlichen zu Beginn des Frühjahrs diese Freizeitmöglichkeit zurückzugeben. Die Verwaltung berichtete, dass von insgesamt 16 gelisteten Bolzplätzen im Stadtbezirk 2 Plätze derzeit noch komplett gesperrt seien: Jütlandstraße und Schünemannplatz.  Der Standort Nenndorfer Platz wurde überarbeitet und frei gegeben und in der Konrad- Hänisch- Straße wurden die Plätze so hergestellt, dass zunächst keine Verkehrsunsicherheiten zu verzeichnen sind. Die restlichen Arbeiten würden zu einem späteren Zeitpunkt ausgeführt. Bis dahin können die Plätze aber bespielt werden. Bei dem Bolzplatz Canarisweg handelt es sich um einen Rasenbolzplatz, der zugänglich ist und als Spielwiese genutzt werden kann. Hier wurden lediglich die Tore entfernt. Einen Zeitpunkt für die Freigabe der Flächen konnte noch nicht benannt werden. Bei den Plätzen Schünemannplatz und Jütlandstraße sei eine Reparatur leider nicht sinnvoll. Sie werden vom Fachbereich Umwelt und Stadtgrün überarbeitet und müssen bis dahin leider abgesperrt bleiben. Hier könne je nach Witterung möglicherweise im April die Freigabe erfolgen.

Kommentare

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.